Unsere kommenden Veranstaltungen

Wir Grüne aus Alpen stellen, wie bereits in den letzten Jahren, traditionell unsere Fraktionsbilanz für 2023 vor. Hier wird die Arbeit der Grünen Fraktion im Rat der Gemeinde Alpen des letzten Jahres bilanziert. Diese öffentliche Präsentation findet wieder auf einem Oster-Info-Stand auf dem Wochenmarkt am Gründonnerstag 28.03.2024 ab 14Uhr in Alpen statt, bei der es auch eine Osterüberraschung gibt.

Außerdem haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit den Fraktionsmitgliedern und dem Ortsvorstand über aktuelle örtliche Themen zu diskutieren wie z.B. Kitas, Leerstände und Bauprojekte im Ortskern, Grundwasserproblematik, Klimaschutz, Stadtumbau, Mobilität, Windenergie, usw.

Auch sind wir wieder mit einem Infostand auf dem Frühlingsfest am Sonntag 28.04.2024 ab 12Uhr vertreten. Neben der Bilanz 2023 der Ortsfraktion, werden wir die Europawahl in den Mittelpunkt stellen.

Neben den öffentlichen Fraktionssitzungen werden wir auch regelmäßig ein Angebot in Form eines Grünen Stammtisches wieder aufleben lassen. Wie bereits im letzten Jahr begonnen, möchten wir in lockerer Atmosphäre über aktuelle politische Themen aus Bund, Land, Kreis und Ort sprechen und informieren. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Auf folgende Veranstaltungen und Informationsständen möchten wir ausdrücklich hinweisen.

1. Osterinfostand am Donnerstag 28.03.24 ab 14:00Uhr Markt Alpen
  2. Fraktionssitzung am Donnerstag 11.04.24  ab 20:00Uhr Rathaus, Ratssaal Alpen
  3. Frühlingsfest am Sonntag 28.04.23 ab 11:00Uhr, Alpen

Die Veranstaltungen sind öffentlich und bieten damit für interessierte Menschen an grüner Politik die Möglichkeit, mit uns Vorort Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf informative Gespräche und einen konstruktiven Austausch.