MGV Martonair feiert 60 jähriges Bestehen

Aufgrund des 60 jährigen Jubiläums lud der Männergesangsverein (MGV) Ende Oktober zu einer Martiné in die Taubenhalle ein. Von uns waren Fraktionsmitglied Beate Kut und Ortsverbandssprecher Maximilian Böttcher anwesend und übergaben eine Spende.

Das Programm der Veranstaltung garantierte durch die vielen Gesangseinlagen beste Unterhaltung. Darüber hinaus hielt Gerd Verhalen eine Festrede, welche allen geladenen Gästen die lange musikalische Geschichte des MGV Martonair veranschaulichte. Untermalt wurden seine Worte durch die im Hintergrund laufende Diashow.

Die gute Stimmung wurde lediglich dadurch gedämpft, dass der seit 1980 als Chorleiter tätige Hans-Heinrich Struberg verabschiedet wurde, da er seit Mai 2023 krankheitsbedingt die Chorleitung nicht mehr weiterführen konnte. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass mit der neuen Chorleiterin Beate Röcker eine Nachfolgerin gefunden wurde und die Zukunft des MGV Martonair somit erst einmal gesichert ist.