Einfach Alltag – Ausstellung der Künstlergemeinschaft Alpen

Die jährliche Ausstellung der Künstlergemeinschaft Alpen wurde am 29.10.23 eröffnet und gerne waren wir dabei.

Peter Nienhaus war als stellvertretender Bürgermeister eingeladen und betonte in seiner Rede die Bedeutung der Vereine und hob hier auch besonders die Bedeutung der Künstlergemeinschaft hervor, die in diesen nicht gerade einfachen Zeiten das Leben positiv bereichert. Insbesondere das Engagement für die Kinder verdient große Anerkennung.

Ursula Arens – stellvertretende Fraktionssprecherin ging mit ihren Worten auf das Thema der Ausstellung ein. Sie betonte die Bedeutung des Alltags, der letztlich den größten Teil des Lebens ausmacht. So wie in den Bildern die unterschiedlichen Alltagsszenen auf stets kreative künstlerische Art dargestellt wurden, dokumentierte sie ihren eigenen Alltag – die Spaziergänge mit den Hunden, bei denen es auch  immer Leckerchen gibt. Die gab es dann auch bei der Ausstellung – für die Vorsitzende Christel Goergen in Form eines ‚Briefumschlages‘ – für die Besucher Bonbons.