OV-Rheinberg feiert 40 Jähriges Jubiläum

Am vergangenen Freitag, dem 22.09.2023, feierte der Ortsverband Rheinberg sein 40 Jähriges Bestehen in der Gaststätte “Schwarzer Adler” in Vierbaum. Auch wir Grünen aus Alpen sind der Einladung, mit ihnen zu feiern, gern nachgekommen. Unter den weiteren Gästen befanden sich auch der Grüne Bürgermeister Rheinbergs Dietmar Heyde und unser Landtagsabgeordneter für die Kreise Kleve und Wesel, Volkhard Wille.

Nach einer freundlichen Begrüßung der Grünen Doppelspitze des Ortsverbands, Peter Mokros und Dagmar Krause-Bartsch, überreichten wir unser Geschenk, und anschließend begann die eigentliche Veranstaltung.

Zunächst hielt Dagmar eine leidenschaftliche Rede über die Geschichte des Ortsverbands, ehe uns eine Diashow mit Bildern der vergangenen 40 Jahre nostalgisch werden ließ. Danach blieb ausreichend Zeit, um sich am aufgebauten Buffet zu stärken und anregende Gespräche zu führen. Ab 20:30 Uhr wurden wir kabarettistisch vom Künstler Gernot Voltz unterhalten, welcher uns mit seinem Programm durchweg zum Schmunzeln und Lachen brachte. Anschließend neigte sich die Feier bei weiteren kühlen Getränken und anhaltend guter Stimmung langsam dem Ende zu.

Für die Einladung bedanken wir uns herzlich und hoffen, dass wir in Zukunft noch viele weitere Jubiläen gemeinsam feiern werden.