Alpener Grüne bezuschussen NABU Naturdetektive

Im Rahmen der Alpener Ferienspiele bietet die NABU-Kreisgruppe Wesel seit einigen Jahren auch hier ihr Programm ,,Nabu Naturdetektive” an. Nach der Anmeldung wird Kindern und Jugendlichen während der Sommerferien die Möglichkeit geboten, sich eine Woche lang von montags bis freitags unter fachkundiger Leitung von Experten des NABU auf Entdeckungstour nach heimischen Tieren und Pflanzen zu begeben. Dieses Jahr fand das Programm vom 17.07-21.07.2023 statt.

Diese Art von Projekt bezuschussen wir bereits seit 22 Jahren und wollten es nicht versäumen, auch dieses Jahr an einem der fünf Tage vorbeizuschauen. Aus diesem Grund haben die beiden Ortsverbandssprecher Peter Nienhaus und Maximilian Böttcher die 13 angemeldeten Kinder am Freitag in Veen besucht. Am letzten Tag des Programms ging es vor allem um Gewässer und Tümpel, denn die Kinder sollten zusammen Molche aufspüren und etwas über heimische Wasserpflanzen lernen.

Alles in allem war es wie die Jahre zuvor ein schönes Erlebnis, das Interesse der Kinder an Tieren und Pflanzen wahrnehmen zu können, und wir hoffen, dass dieses Angebot auch die kommenden Jahre bestehen bleiben wird.