Erfolgreich in Alpen!! Danke an alle Wähler*innen!!

Die Kommunalwahl war für uns ein großer Erfolg.

Mit 65,46 % lag die Wahlbeteiligung bei uns in Alpen relativ hoch.

Mit 19,58% haben wir immerhin 6,36% hinzu gewonnen.  In allen Wahlkreisen haben wir Stimmen hinzu gewinnen können, teilweise sehr beachtlich, bis zu 12,66% in einem Wahlbezirk.

Wir hatten auf 6 Sitze gehofft, die haben wir auch erhalten, am 7. fehlte nicht viel. Nun sind für uns im Rat:

Ursula Arens

Peter Nienhaus

Beate Kut

Peter Rüsing

Prof. Görge Deerbeck

Petra Uhlig

 

Auch Peter Nienhaus als Bürgermeisterkandidat kann einen beachtlichen Erfolg verzeichnen.  Eine Stichwahl gibt es in Alpen nicht, Thomas Ahls konnte 55,12% der Wähler überzeugen, trotzdem ist dies ein Verlust von 8,93% im Vergleich zur letzten Wahl. Peter hat 15,47 % der Stimmen, das sind aber 4,83% mehr als bei der letzten Wahl.

 

Wir können also mit unserem Ergebnis sehr zufrieden seien und werden unsere Arbeit konstruktiv fortführen.

 

 

 

Verwandte Artikel