Nach der positiven Resonanz des letztjährigen Infostands auf dem Blumen-und Spargelmarkt in Alpen, haben wir Grünen am 30.04.2023 auch dieses Jahr wieder einen Stand angeboten

Passend zum Start des Deutschlandtickets und dem Umbau des Stadtkerns in Alpen, drehte sich beim diesjährigen Stand alles um das Thema Mobilität.

Neben einem ausgestellten Lastenrad boten wir Bürgerinnen und Bürgern die Chance, sich durch passendes Infomaterial über das Deutschlandticket und den Radwegeausbau zu informieren. Abgesehen davon war es uns ein wichtiges Anliegen, dass Bürgerinnen und Bürger selbst Verbesserungsvorschläge zum Thema Mobilität in Alpen einbringen können. Aus diesem Grund konnten alle Interessierten auf einem großen Plakat ihre Vorschläge verschriftlichen.

Das Highlight der Veranstaltung war die Verlosung zweier Deutschlandtickets. Unter den richtigen Antworten unseres Mobilitätsquiz wurden um 17:00 Uhr die Gewinner ausgelost. Gewonnen haben ein Herr und eine Dame aus Alpen. Die Dame konnte den Preis bereits vor Ort entgegen nehmen und dem Herrn werden wir seinen Preis in den kommenden Tagen zukommen lassen.