Peter Nienhaus – Grüner Bürgemeisterkandidat in Alpen

Die Grünen treten mit dem Bürgermeisterkandidaten Peter Nienhaus zur Kommunalwahl 2014 an

Die Alpener Grünen trafen sich am Dienstag den 04.03.2014 in der Gaststätte “Zum Dahlacker“ in Alpen um einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2014 zu benennen.

Peter Nienhaus wurde als Bürgermeisterkandidat gewählt.

Die generelle Endscheidung über die Aufstellung eines Bürgermeisterkandidaten sowie auch über die inhaltliche Basis des Kommunalwahlprogramms wurde bereits in der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung am 19.02.2014 gefällt,.

Wir wollen durch diese Kandidatur das Maximum an Stimmen für Bündnis90/Die Grünen in Alpen holen, um als gestärkte Fraktion in den Rat einzuziehen“, so der frisch gewählte Kandidat.

Wir werden unsere inhaltlichen Unterschiede mit den konkurrierenden Parteien und Kandidaten in einem sachlichen und fairen politischen Stil benennen. Dabei liegt uns natürlich daran, gemeinsam mit den anderen Oppositionsparteien möglichst die absolute CDU-Mehrheit zu kippen.

Uns fehlen klare und nachhaltige Elemente zur weiteren Entwicklung der bisher beschlossenen Konzepte für Alpen.

Mir liegen folgende Inhalte besonders am Herzen und für diese werden ich mich einsetzen: eine Energieversorgung in Bürgerhand, eine Mobilität die alle Möglichkeiten nutzt, eine regionale solidarische Lebens- und Wirtschaftsform, eine bäuerliche, gentechnikfreie Landwirtschaft, eine Dorfentwicklung, die der Struktur des Dorfes angepasst ist und eine nachhaltige Finanzpolitik für Alpen“ so der Bürgermeisterkandidat Peter Nienhaus.

Bürgermeisterkandidat