Gegen Atomtransporte von Jülich nach Ahaus

Liebe Freundinnen und Freunde,

aus dem Forschungszentrum Jülich sollen bis Mitte 2013 insgesamt 152 Castorbehälter mit hochradioaktivem Atommüll ins Zwischenlager nach Ahaus verschoben werden. Wir meinen: Dies ist völlig unverantwortlich, überflüssig und gefährlich! Wir GRÜNEN wollen, dass der Atommüll bis zum Transport in ein Endlager in Jülich verbleibt und damit überflüssige Atommüllfahrten verhindert werden. Am 18. Dezember werden wir in Ahaus am Atommüll-Zwischenlager mit Anti-Atom-Initiativen und vielen anderen Organisationen gegen die Castor-Transporte protestieren!

Wir NRW-GRÜNE werden zur Demo Busse anbieten – aus Aachen, Duisburg, Jülich und Münster. Die Anreise an diese Orte dürfte vielen per Bahn gut möglich sein. Die Demo in Ahaus beginnt um 14 Uhr. Ob die Busse zustande kommen, ist von den Anmeldungen abhängig.

Bitte meldet euch daher bis spätestens 12. Dezember an unter: http://www.gruene-nrw.de/aktuell/veranstaltungen/2011/keine-atomtransporte-von-juelich-nach-ahaus.html

Der Landesvorstand der NRW-GRÜNEN hat hierzu den Beschluss “Überflüssig und gefährlich – Keine Atomtransporte von Jülich nach Ahaus” gefasst.

Diesen findet ihr hier: http://www.gruene-nrw.de/details/nachricht/ueberfluessig-und-gefaehrlich-keine-atomtransporte-von-juelich-nach-ahaus.html

Attac organisiert Fahrten mit privaten PKW aus Wesel. Treffen ist um 12:30 Uhr auf dem Parkplatz der Musikschule, An der Zitadelle 13.

Auf zur Demo nach Ahaus am 18. Dezember!

Demo in Ahaus 2010p1030678
Demo in Ahaus 2010

Artikel kommentieren