Bücherschrank für die Alpener Bürger

Einladung zur offiziellen öffentlichen Bücherschrankübergabe

am 26.04.2015 14:00Uhr Sitzgruppe Ecke Adenauerplatz/Lindenallee

BücherschrankZum 20jährigen Jubiläum möchten Bündnis90/Die Grünen in Alpen
den MitbürgernInnen der Gemeindeung einen öffentlichen Bücherschrank schenken.

Die Übergabe findet am Sonntag den 26.04.2015 am Rande des Blumen-und Spargelmarkt
um 14:00Uhr an der Sitzgr
uppe Ecke Lindenallee/Adenauerplatz statt.

Bürgermeister Thomas Ahls wird den Bücherschrank öffentlich entgegennehmen und
das 1. Buch in den Schrank stellen.

Mit dieser „öffentlichen Bücherei“ hat jeder die Möglichkeit, seine gelesenen – oder nicht mehr benötigten Bücher in den offenen Schrank und anderen Mensch zur Verfügung zu stellen.

Sie können diese Bücher kostenlos lesen und dann wieder in den Schrank zurück stellen, damit andere sie Nutzung können.

Wir Grüne wollen dem Lesen von Büchern wieder einen öffentlichen Raum geben.

„Drei Tage nach dem 20. Jahrestag des offiziellen „Tag des Buches“ am 23.04.2015 passt auch diese Aktion zum 20jährigen Bestehen des Ortsverbandes der Grünen in Alpen“ so Ortsverbandssprecher Peter Nienhaus.

Wir wollen keine große Jubiläumsfeier durchführen, sondern der Alpener Bevölkerung ein Geschenk zu unserem Jubiläum machen.

Aus diesem Grund laden wir alle Alpenerinnen und Alpener herzlich ein, mit uns gemeinsam auf diese Übergabe anzustoßen. Natürlich mit „alkoholfreien Bio-Appleritif“.

Im Rahmen der Übergabefeier werden wir ebenfalls umweltfreundliche Einkaufstaschen und Blumensamen verteilen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme“ so Ortsverbandssprecher Peter Nienhaus

Artikel kommentieren